Öffne dein Herz – deinem Leben eine Chance geben

Öffne dein Herz, indem du deine emotionale Sucht (= emotional addiction) beendest

Wie jede Art von Sucht kann auch die emotionale Sucht unser Leben fest im Griff haben, aber manchmal sind wir uns ihres Einflusses und ihrer Auswirkungen sehr unbewusst.

Wir alle tragen alte emotionale Vernarbungen und Wunden mit uns UND wir alle haben die Fähigkeit zu heilen, zu lernen, zu wachsen und aufzublühen.

Wie wir unser Leben sehen und wohin wir unsere Kraft geben, ist der entscheidende Faktor dafür, wie wir uns fühlen.

Sobald wir erkennen, was unsere Geschichte ist und wie sie sich in unseren Köpfen und Herzen abspielt, haben wir die Möglichkeit, bewusst nachzudenken und uns buchstäblich selbst zu erwischen, wenn alte dunkle Gefühle auftauchen. 

 

ES IST ZEIT: Öffne dein Herz. Gib deinem Leben eine Chance!

Über dieses Seminar wirst du sanft und fachmännisch durch einen Prozess der Erkennung und Heilung von deiner emotionalen Sucht herangeleitet, damit du wirklich aufblühen kannst. Vom Herzen her, ganz ehrlich – bist du bereit?

 

dlrg

Lasse die toxischen Emotionen von Groll, Scham, Schuld, GeschändetSein oder der Abwehrhaltung in deiner Geschichte hinter dir und erkenne, ob du (Seelen-)Raum für das „Jetzt“ schaffen kannst.

Du darfst wählen, die Möglichkeit zu haben, eine neue Erfahrung zu machen; deine „Wünsche“ statt dein „Soll“ auszuleben.

Es ist so befreiend, wirklich präsent zu sein und das Leben zu befriedigen, das wir wollen.

Die Angst verschwindet. Wir hören auf, an die Überzeugungen anderer gekettet zu sein… „Liebkind“ zu spielen. Wir können uns selbst dafür entscheiden, etwas Neues, Liebevolles und Freundliches für uns selbst oder andere zu tun und in die Realität des „Jetzt“ einzutauchen.
Für viele von uns ist es auch sehr beängstigend, sich so frei zu fühlen. Es gibt das, was ich einen „Ghost“-Affekt nenne.

Paradoxerweise, frei von den alten emotionalen und energetischen Prägungen zu sein, kann uns das Gefühl geben, uns selbst aufzugeben. Das Geschändte in uns zu verraten. Aber das stimmt so nicht.

Deine (Lebens-)Geschichte wird niemals gelöscht werden. Aber sie braucht dich ebenso wenig zu verfolgen oder deine täglichen Erfahrungen zu kontrollieren. Die Charaktere waren echt. Die Erfahrungen sind wirklich passiert. Und die Kombination dieser Dinge hat dazu geführt, dass du dich auf eine bestimmte Weise gefühlt hast, sowie du Ängste und manchmal Traumata hervorgerufen hast. Diese Dinge bestätigen dies als deine Geschichte.

Der „Ghost-„Affekt, bedeutet: wir spulen freiwillig immer wieder auf das Zurückspulen! So viele Menschen weigern sich in ihrem Leben, die Charaktere oder die Handlung auf der Grundlage von Schuldgefühlen zu ändern. Schuld ist der beängstigende Cousin der Scham. Schuldgefühle sind das „Sollen“, das deine „Wünsche“ bekämpfen und führen zu emotionaler Süchtigkeit.

 

Wie unterscheidet sich emotionale Sucht von anderen Süchten?
Emotionale Sucht hat viele Ähnlichkeiten mit anderen Süchten, da wir eine Anlaufstelle haben, um mit den Schwierigkeiten des Lebens umzugehen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir uns an bestimmte Gefühle binden, um mit verschiedenen Ängsten oder Unsicherheiten, die wir in uns tragen, fertig zu werden oder sie zu bestätigen. Ich möchte anmerken, dass viele der anderen Süchte, die im Wesentlichen Bewältigungsstrategien und selbstsabotierende Verhaltensweisen sind, meistens das Ergebnis unserer emotionalen Süchte sind.
Im Wesentlichen wird emotionale Sucht in der Regel durch eine Schmerzreaktion ausgelöst, die wir zwar kognitiv nicht erleben wollen, uns aber so sehr an das Gefühl gewöhnen, dass wir uns danach sehnen, als ungesunde Strategie in unserem Bemühen, mit der Welt umzugehen. Diese Erfahrungen bestätigen auch bestimmte negative Überzeugungen, die wir über unser Selbstverständnis haben.

Was sind einige Beispiele für emotionale Sucht, die in diesem Seminar Abhilfe bekommen?
Oft werden wir süchtig nach Schmerzen. Mir ist klar, dass Schmerzabhängigkeit kontra-intuitiv klingt, da die meisten von uns glücklich und gesund sein wollen. Aber wenn wir in jüngeren Jahren negative Überzeugungen über uns selbst (oder die Welt) aufgebaut haben, um die verwundeten Teile zu verteidigen oder zu schützen, setzen wir ein Muster von Überzeugungen und Verhaltensweisen fort, dass unsere negativen Überzeugungen über uns selbst oder unser Leben aufrechterhalten.

Das kann so etwas sein wie „Ich bin nicht gut genug“ oder einfach das Gefühl, dass wir darauf warten, dass der andere Schuh fällt, oder denken: „Ich bin nicht liebenswert“, und diese stammen aus vergangenen Erfahrungen, als wir vernachlässigt, gemobbt, beschämt oder uns minderwertig fühlten.

Die Grundlinie, die gebildet wurde, ist sehr kraftvoll und wird Teil unserer emotionalen und energetischen Prägung, die sich als wahrgenommene Wahrheit in unseren Ganzkörpersystemen etabliert. Selbst wenn wir etwas anderes für uns wollen, erzeugen die negativen Überzeugungen oder schmerzhaften Erinnerungen einen sich wiederholenden Kreislauf.

Woran erkennst du, ob du ein emotionaler Süchtiger bist? Wie zeigt sich das in deinem Leben?
Der einfachste Weg, um festzustellen, ob man ein emotionaler Süchtiger ist, besteht darin, die sich wiederholenden oder vertrauten Gefühle zu erkennen, die uns in verschiedenen Beziehungen oder Umständen verfolgen. Manchmal geschieht dies eher in unseren persönlichen Beziehungen; Ein anderes Mal bemerken wir die Gefühle an unserem Arbeitsplatz.

Wir hören oft, dass Leute sagen, dass sie die gleiche Art von Person oder Dynamik anziehen. Das wäre ein Signal dafür, dass es ein gewohnheitsmäßiges Muster in uns gibt, das Aufmerksamkeit erfordert. Ähnlich verhält es sich in unseren Freundschaften oder bei der Arbeit, wenn wir ständig Schwierigkeiten mit Autorität, Eifersucht, Minderwertigkeit oder Konflikten repetitiver Natur haben, ist das Muster oft im Spiel.

Was lässt uns unser Herz schließen?
Viele Menschen haben eine emotionale Sucht nach Einsamkeit. Es ist ein tiefes Gefühl der Einsamkeit, das, obwohl man es nicht mag, es sich wie zu Hause anfühlt. Dieses Muster zeigt sich in Beziehungen aller Art, und die Art und Weise, wie man den Kreislauf aufrechterhielt, besteht darin, Fehler bei anderen zu finden oder bestimmte Menschen auf Distanz zu halten. Dann, wenn man sich quasi „sicher“ fühlt, erlebt man nicht einen Schmerz, sondern das vertraute Gefühl der Einsamkeit. So sehen wir, wie wir die Zyklen selbst aufrechterhalten und unwissentlich eine Realität schaffen, die den Schmerz ( = dem geschlossenen Herzen) nährt und anstelle die gesunden als auch lebendigen, kreativen Verbindungen, die wir uns wirklich wünschen.

Es ist unangenehm, die Verantwortung für diese Situationen zu übernehmen, aber wir müssen uns ansehen, warum wir entweder Menschen mit ähnlichen Eigenschaften wie „die Anderen“ einladen, die uns Schmerzen zugefügt haben, oder wie wir Situationen mit Annahmen, Handlungen oder Reaktionen sabotieren, die aus unserem eigenen Mangel an Selbstvertrauen und Selbstverleugnung stammen. Wir tun dies, weil wir nach der Bestätigung suchen, dass unsere begrenzten und falschen Überzeugungen über uns selbst wahr sind. = Bestätigung der emotionaler Sucht und „das Recht“ unserem verschlossen Herzen zu bewahren.
Leider fühlen sich diese negativen Glaubenssätze so real an, dass wir oft nicht wissen, wie wir sein sollen, wenn wir diese schwierigen Gefühle nicht haben und aufgeben. Deshalb habe ich dieses Seminar erschaffen, um Menschen zu helfen, eine neue Realität für sich selbst zu schaffen.
Nehmen wir an, eine Person ist in einer Beziehung mit jemandem, der vergangene Traumata oder ungelöste Probleme hat. Wäre dieses Seminar gut für sie?
Ja, denn in diesem Seminar geht es nicht darum, die andere Person zu verstehen, sondern darum, uns selbst zu verstehen. Die Wahrheit ist, dass wir, wenn wir uns in diesen Beziehungen befinden, die Teile von uns betrachten müssen, die ungelöst sind. Diese Teile von uns sind auf der Suche nach einer Lösung oder einem Treffer.

Was dich in diesem Seminar erwartet:

Der Sinn dieses Seminars ist es, dir zu helfen, die Art und Weise zu erkennen, wie du in gewohnheitsmäßigen Reaktionen auf das Leben gefangen oder „süchtig“ bist, und wie du lernen kannst, einen anderen, liebevolleren Weg zu wählen, wodurch du (d)ein Leben in Freiheit, Freude und wahrem Glück erfahren kannst.

Dieses Seminar vermittelt die wesentlichen Inputs über ein Leben in Furchtlosigkeit, Lebendigkeit und wahrem spirituellem Erwachen. Der Content zeigt auf wie du aufhören kannst, festzukleben und dich im Kreis zu drehen; bietet dir einen direkten Weg zu einem Leben voller wahrer Freude, Liebe und Glück. Es stellt eine kraftvolle Herangehensweise an das lebendige Leben dar.
Du wirst geliebt und bist liebenswert. Du bist mutig und stark. Du bist würdig und wirst geschätzt. DEINE Anwesenheit hier macht den Unterschied in der Welt. Wir brauchen dich, und wir wollen, dass du gesund, glücklich und frei bist.

Nutze dieses Seminar, um anwesend in deinem eigenen Leben zu werden, zu sein.

 

Weitere Inhalte:

  • Selbsterforschung
  • Deine Wahrheit vs. deine Geschichte
  • Die Themen und die Qualität des Süchtigwerdens und eine Übung, um sie zu lösen.
  • Sollte vs. Wünsche; Verantwortung durchbrechen
  • Scham und Schuld
  • Wege, Muster der Selbstverleugnung zu entwirren.
  • Lernen, wie man teilt und andere teilhaben lässt, wie du dich authentisch mitteilen kannst
  • Genesung durch Selbstliebe
  • Gesunde Grenzen erkennen
  • Den inneren Kritiker zum Schweigen bringen
  • Gedanken vs. Gefühle
  • Frieden finden und den Kreislauf des Generationentraumas durchbrechen
  • Mitgefühl & Vergebung
  • Mut finden und Selbstvertrauen aufbauen

 

Preis: € 375,- inkl. gesetzlicher MWSt

Nächste Termine: 06. + 07 April 2024  / oder: 13. + 14. Juli 2024

jeweils von 10 bis 18 Uhr in Kirchberg/Tirol oder Teilnahme online über Zoom möglich

Jetzt Anmelden