Geld hat einen schlechten Ruf. Dabei ist es ein Kommunikationsmittel, das dem Energieaustausch dient.

In diesem Video lernst du, wieder achtsamer aber auch spielerischer mit Geld umzugehen und seinen Wert neu zu definieren.

❖ Geld und seine Gegenleistungen

Geld wird in unserer Gesellschaft oft mehr Wert beigemessen, als den Dingen, die man damit erwerben kann. Wie gehst du damit um? Und wie gehst du mit seinen Gegenleistungen um?

❖ Achtsamer Umgang

Geld und seine Gegenleistungen sollten nicht verachtet werden. In dieseм Feld spielen auch deine Potenziale und deine Gaben mit. Es geht vielmehr um einen achtsamen Umgang damit. Dieser steht im direkten Zusammenhang zu unseren Hauptthemen: das Sich-Mitteilen, das Teilhaben am Leben und die Energieverteilung.

❖ Kommunikationsmittel und Energiefluss

Was hast du erreicht, was nicht direkt mit Geld zusammenhängt? Oft projizieren wir Wünsche, die wir meinen nicht erfüllen zu können, auf dieses Feld. Geld hat dadurch einen schlechten Ruf. Dabei ist es ein Kommunikationsmittel und dient dem direkten Energieaustausch. Über diesen Energiefluss kann viel entstehen für dich, für unsere Welt und für alles, was damit zusammenhängt.

❖ Spielerischer Umgang

Indem du kindlicher, spielerischer auf das Geld schaust – auf die Münzen, die einzelnen Scheine – gewinnst du eine kindliche Freude am Austausch zurück. Im Video findest du einige Tipps dazu. Wir haben für dich auch eine feine Übung. Dafür wirst du ein paar Scheine brauchen. Nein, du gehst nicht einkaufen. Schon gespannt?

***

Geld ist nicht gleich Geld. Es ist ein Mittel Energie auszutauschen und zu kommunizieren und auch daran zu wachsen.

Wie ist deine Einstellung dazu? Ich freue mich sehr auf deine Kommentare und Beobachtungen.

Falls das Video dein Interesse erweckt hast, kannst du es gerne mit deiner Umgebung teilen.

NEUES PER EMAIL BEKOMMEN

 

Bist du auf dem Weg mit etwas Anderes beschäftigt oder willst du nur einfach das Audio hören?

 

Geld, Wünsche, Münzen

Geld, Energie, Geldfluss, Energiefluss, Kultur, Kulturkreis, teilen

Geld, schlechten Ruf haben, Kommunikation, Energie, Energieaustausch

Dein Geschenk von Lysa

Schön, dass du hier bist!
Wir haben ein Willkommenspaket für dich vorbereitet -
super feine Videos von Lysa.

HIER geht es zu deinem Geschenk

Kommentare Einfügen >>

  1. Hallo Lysa,

    ich liebe Deine neuen Blog-Beiträge. Es ist immer etwas dabei, was für mich förderlich ist. Vielen lieben Dank.

    Dir wünsche ich viel Kraft und die Möglichkeit, Dein Leben immer wieder neu zu gestalten.

    1. Hallo Sabine,
      Vielen lieben Dank für deine netten Worte!
      Ich freue mich schon auf alle neuen Beiträge, die noch kommen und auch DEIN Leben bereichern können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.